Die Volleyballabteilung des SV Nortrup blickt auf eine erfolgreiche Volleyballsaison zurück – u16 holt die Meisterschaft

Die Volleyballsaison 2023/2024 ist nun offiziell beendet. Beim SV Nortrup war im Vergleich zur letzten Saison einen klaren Aufwärtstrend zu erkennen. Im Jugendbereich waren vier Mannschaften gemeldet. Unsere Kleinsten in der u12 und u13 haben die Saison mit einigen erfreulichen Siegen jeweils auf Platz 4 abgeschlossen. Für viele der Spieler*innen waren es die ersten richtigen Punktspiele.

Trotz erschwerter Trainingsbedingungen, da beide Mannschaften gemeinsam trainierten, aber mit unterschiedlicher Spieleranzahl und Feldgröße spielten, ging es für die u15 und u16 mit großen Schritten Richtung Meisterschaft. Während die u15 sich am Ende knapp mit dem Platz 3 zufriedengeben musste, konnte die u16 die Meisterschaft nach Nortrup holen. Diesen Erfolg konnte der SVN bisher noch nicht verzeichnen.

Unsere u20 beendete die Saison ebenfalls sehr erfolgreich auch Platz 3.

Die 2. Damenmannschaft hat sich in diesem Jahr neu zusammengesetzt und ist mit viel Energie in der Kreisklasse gestartet. Am Ende wurde ein zufriedenstellender Platz 5 erreicht.

Die 1. Damenmannschaft spielte sich dieses Jahr auf Platz 3 in der Bezirksliga. Es gab einen relativ spannenden Schlagabtausch mit TuS Neuenkirchen und TuS Bersenbrück. Die restlichen Mannschaften waren punktetechnisch stark abgeschlagen. Daher gab es vom Verband die Möglichkeit auch für den Platz 3 einen Aufstieg in die Landesliga beantragen zu können. Dieser liegt dem Verband vor. Dieser entscheidet dann ob der SV Nortrup aufsteigen wird oder nicht. Es wird spannend.

Es war also rundum eine tolle Saison. Im nächsten September geht es weiter, die Vorbereitungen laufen natürlich bereits jetzt.